zur TTVN.de-Startseite
Joola Rangliste
my tischtennis

Senioren-Mannschaftsmeisterschaften 2016 in der Helmut-Sander-Halle in Oker

In diesem Jahr wurden die traditionellen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften des TTKV Goslar, die am 16. Januar 2016 in der Helmut-Sander-Halle stattfanden, erstmals nach einem anderen Modus durchgeführt: Damit die Meisterschaft nicht unter die QTTR-Relevanz fiel und damit der Spaßfaktor wieder im Vordergrund stand, kam als Spielsystem das Braunschweiger System zum Tragen und die Spiele wurden mit 3 Gewinnsätzen bis 21 ausgespielt.

Der Vorteil des Systems: Es konnten sowohl Dreier- als auch Vierermannschaften an den Start gehen. Außerdem war es in diesem Jahr auch möglich, dass gemischte Mannschaften spielen durften.

Da keine Seniorinnen-Mannschaft gemeldet wurde, Claudia Pawellek (TSG Wildemann) aber gerne mitspielen wollte, konnte ihr Wunsch erfüllt werden: Sie spielte in der Mannschaft TSE Kirchberg I sehr erfolgreich mit.

Die acht gemeldeten Mannschaften wurden in 2 Leistungsgruppen eingeteilt:

Ergebnisse der Leistungsgruppe 1:

          1. MTV Othfresen

          2. MTV Astfeld

          3. VfL Oker I

          4. TSE Kirchberg

Ergebnisse der Leistungsgruppe 2

          1. TSE Kirchberg II

          2. MTV Othfresen II

          3. VfL Oker II

          4. TTV Göttingerode

Damit stand zum wiederholten Male MTV Othfren I als Kreismannschaftsmeister fest.

Das Ehrenmitglied des Kreisverbandes Hans-Jörg Wasow vom ausrichtenden Verein VfL Oker, seit den Anfängen des Wettbewerbes Organisator und Durchführer, überreichte den von Stefan Hagemeier (MTV Goslar) gespendeten Kreispokal an die glückstrahlende Siegermannschaft.

Alle Beteiligten dankten Gisela Wasow für ihre Betreuung am Imbissstand und alle waren sich darin einig: In dieser jetzigen Form sollen auch in Zukunft die Kreis-Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren durchgeführt werden.


Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     drucken      RSS